Spielgruppe Klösterle am Arlberg

Spielgruppe Klösterle am Arlberg

Spielgruppe Klösterle... in der kindlichen Erfahrungswelt

Für das Kind steht das Spiel im Mittelpunkt seines Lebens. Spielend lernt es sich und seine Umwelt kennen und macht dabei ständig neue Erfahrungen.

Kinder im Spielgruppenalter sind entdeckungsfreudig und kreativ. So stehen in unserer Spielgruppe die altersgemäßen Bedürfnisse der Kinder an erster Stelle. 

Alle Angebote im spielerischen und kreativen Bereich sind freiwillig und ohne Leistungsdruck. Spielerisches Erleben, lustbetontes Erproben und gemeinsames Tun stehen im Zentrum aller Aktivitäten. 

Wir bieten viel Freiraum, ziehen aber auch klare Grenzen. Genauere Informationen entnehmen Sie aus unserem pädagogischen Konzept.

Pädagogisches Konzept

Das Kinderschutzkonzept dient neben dem pädagogischen Konzept als Grundlage für die tägliche Arbeit. Mit diesem Kinderschutzkonzept möchten wir in den Einrichtungen einen sicheren Ort für Kinder schaffen, der sie vor verschiedenen Formen von Gewalt schützt. 

Es soll ein Leitfaden für den professionellen Umgang mit möglichen Risikofaktoren sein, präventive Maßnahmen setzen und im Verdachtsfall Handlungsanleitungen aufzeigen.

Kinderschutzkonzept

Spielgruppenleitung

Kontakt

Öffnungszeiten

Aktuell geschlossen

Das nächste Mal geöffnet: Do, 20.06. ab 07:30 Uhr

weitere Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der nächsten 7 Tage
Wochentag Öffnungszeiten
Mittwoch 07:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag 07:30 - 12:00 Uhr
Freitag 07:30 - 12:00 Uhr
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
Montag 07:30 - 12:00 Uhr
Dienstag 07:30 - 12:00 Uhr

Mitarbeiter